Slider Images Talsee

Hotel Krone****, Sarnen

Das 4-Sterne Hotel in Sarnen strebte mit einem Etappen-Umbau eine kontinuierliche Aufwertung an. Die eher kleinen Badezimmer mit unterschiedlichen Grundrissen sollten optimal genutzt werden. Und für die Hotelgäste einen erholsamen Aufenthalt ermöglichen.

Galerie

Detailbeschrieb

Gemeinsam mit dem Bauherrn wurden die pflegeleichten und unverwüstlichen Corian® Waschtische ausgewählt. Dank der individuellen Lösungskompetenz konnten sie alle passgenau in die Ecken eingebaut werden. Unterhalb des Waschtischs ermöglicht eine offene Ablage nützliche Fläche und vervollständigt damit die Badmöbel Komposition. Der Hotelgast hat damit schnellen Zugriff auf die mitgebrachten Pflegeutensilien.

Die passende Spiegelwand frame mit dem umlaufenden LED Lichtstreifen und einer indirekten sowie einer direkten Beleuchtung erzeugt eine wohnliche Atmosphäre. Um dem Bad zusätzlich Wärme zu vermitteln, wurde ein Lichtband an der Decke vor einer gekalkten Wand angebracht. Der Duschvorhang wurde durch eine massvariable Duschtrennwand ersetzt.

Objekt: Hotel Krone*, Sarnen *Bauherr: Korporation Freiteil, Sarnen Architekt: CASAVIT GmbH, Sarnen Einheiten: 45 Zimmer

Produkte des
Projekts